Pic unrelated. |
Yay! Bald geht's weiter...
War letzte Woche beim Orthopäden, wo sich mein bisheriges Bauchgefühl bestätigte: Mit den Knien habe ich mir nix Ernstes/Dauerhaftes eingefangen, es handelte sich "nur" um eine temporäre Überlastungserscheinung.
Inzwischen kann ich mich wieder ganz normal und schmerzfrei bewegen, Treppen steigen, auf einem Bein stehen und ähnliche Kunststückchen. Ich kann mich also wieder vorsichtig hochtrainieren und weiterlaufen (auch wenn ich es nach Empfehlung des Arztes etwas entspannter als bisher angehen sollte). Und genau das werde ich auch tun. Am 19.04. fliege ich zurück nach Spanien und knüpfe in Jodár wieder an den GR-7 an. Also genau dort, wo ich vor 3 Wochen unter Schmerzen die Brocken hingeworfen hatte.
Danach warten ca. 10 Tage großartige Naturparks und Berge auf mich (Sierra de Cazorla & Co.), bevor es weiter nach Nordosten in teils sehr einsame und entlegene Gegenden zwischen Murcia und Saragossa/Zaragoza geht. Bis Ende Mai habe ich noch Zeit, danach ruft mich wahrscheinlich der nächste Job wieder nach Berlin. Das heißt natürlich auch, daß ich Spanien dieses Jahr wohl nicht "fertig laufen" werde, am Ende fehlen mir ungefähr die 4 Wochen, die ich jetzt pausiere...
Aber trotzdem: Ich freue mich diebisch darauf, bald wieder auf Tour gehen zu können. Vor allem, weil das Wetter inzwischen natürlich einen großen Sprung nach vorne gemacht hat. Ich ahne jetzt schon, daß ich sofort nach der Ankunft in Spanien gleich wieder rummaulen werde, weil es mir zu warm ist und Sonnenbrand droht...
Für diesen Blog heißt das: Neue Fotos und sonnige Frühlingswanderungserlebnisse gibt's ab dem 24.04. wieder täglich. Hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen